Wolken Wind & Wetter

Wetterstationen gibt es viele aber diese Wetterstein-Station ist schon was besonderes. Dessen Angaben sind absolut sicher und nicht mal von Fachleuten anzuzweifeln. ;-) Das schwierigste an dieser Station ist den richtigen Messfühler zu finden. Die Auswertung der Daten ist dann jedoch für jeden Leien sehr einfach und vorallem sicher. Ich habe schon etliche Wettersteinstationen gebaut und verkaufe diese auch auf Bestellung. Preise und versandkosten auf Anfrage.

Morgenrot macht Wanngen Rot, heißt ein altes Sprichwort. Ein Foto vom morgen des 21.11.2002 zeigt ein besonderes Morgenrot mit Sonnenstrahlen.

Dieses Foto wurde auch als Bild des Tages in einer Amerikanischen Bildergalerie am 03.12.2002 vorgestellt.

Hier der Link zum besagten Seite.

Und nun eine Aufnahme vom 27.11.2002. Ein Morgenrot was die Kondensstreifen der Airleiner hervorhebt.

Nun ein Abendrot von 10.12.2002

Einige schöne Wolkenfotos mit Sonnenstrahlen die ich am 19.06.2002 aufgemommen habe.

Sehr schöne Abendwolken. Die Aufnahmen sind vom 11.07.2002 zwischen 23.°° und 24.°° Uhr gemacht worden.

Heute morgen auf dem weg zur Arbeit. (06.05.2002) Alle drei Kraftwerke die etwa 120 Km. luftlienie entfernt sind waren gut zu sehen.

Drei Fotos vom 27.12.01 mittags mit einsetzendem Schneefall der uns wieder ca. 15cm. Neuschnee brachte! Der Specht ist ein dauergast in unserem Garten

Powerschneefall am 21.12.2001 um 22.30 Uhr hier in Kürten. Berg. Land bei Köln!

Und so sah es heute mittag 22.12.01 aus.

Ein herlicher Wintertag heute (23.12.01) mit viel Sonne, Schnee, und Eisigen temperathuren. 15.00 Uhr immer noch -4.1°C.

Einen Sonnenuntergang wie im Bilderbuch. Ich konnte jedoch gegen 17.00 Uhr nur einige Fotos machen. Vorher war der Himmel rot bis in den Zenit und es dauerte fast 2 Stunden bis sie untergegangen war.

Der Kälteeinbruch am 8.11.2001 begann mit einem Kräftigen aber kurzen Hagelgewitter.

Innerhalb von ca. 3-4 min. war alles weiß und der Hagel hielt sich sehr lange bis er geschmolzen war. Das hatte auch mit dem Thempreatursturz zu tun der innerhalb von einer Stunde von 7,0°C. auf unter 3°C. fiel.

Eine CB-Wolke von heute 27.07.01 ca. 19°° Uhr.

Das Foto wurde am 30.06.01 um ca. 14.00 Uhr gemacht. Die weißen körner auf der Wiese sind allerdings Gänseblümchen!!!

Einige Bilder von der Böenwalze die uns am 30.06.01 so gegen 18.°° Uhr überrollte. Leider hatte ich die Kammera nicht schnell genug zur Hand , da das Gewitter rasend schnell über uns hinweg rollte.

Hier ein Foto von Sonnenstrahlen die durch ein Wolkenloch scheinen.

Allen noch einen schönen Tag mit Wolken, Regen, Gewitter, Sonne, Schnee, und Frost sowie den ausgefallenen Wetterkapriolen.

Gruß von Pit 03.