Die Hagelgewitter in Kürten.

Am 3 Mai 2001 war hie in Kürten (Bergisches Land) eines der schwersten Hagelgewitter der Nachkriegszeit.

Ich war in meiner Werkstadt beschäftigt und mir war aufgefallen das es dunkel wurde (gegen 15.00 Uhr) so das ich das Licht einschalten mußte. Bei einen Blick aus der Türe ahnte ich noch nicht was da auf uns zukommen würde. Doch da Blitze es schon, und ein seltsammes geräuch kam mir zu Ohren, einzelne weiße geschosse fielen vom Himmel und knallten aus meinen Wagen. Vorallem auf dem PVC Harttopp waren die Hagelkörner gut zu Hören. Ich bin schell zum wagen gelaufen um die Digicam zu holen. Da habe ich einige geschosse abbekommen, und ich kann euch sagen, das es auch einige schmerzen gibt.

Den Schaden des Unwetters war nicht zu übersehen. Vorallem Plexiglasscheiben wurden dadurch zerstört. Hier der beweiss.

Sicher habe ich auch noch weitere Fotos von Hagelgewittern sowie Wolkenfotos und schöne Sonnenuntergängen doch die Zeit fehlt wie immer.

Also abwarten und ab und zu mal schauen.

Peter Broich